Zurück

Zürich liest: drei Kinderbuchkünstlerinnen im Gespräch

Am 27. Oktober lädt das SIKJM und Literaturhaus Zürich zu einem Werkstattgespräch mit Alumnae Johanna Schaible, Lika Nüssli und Laura D’Arcangelo ein. Im Rahmen von «Zürich liest» geben die drei Künstlerinnen Einblick in ihre kreativen Prozesse, sprechen über das gewählte Medium Bild und wie sie mit diesem Geschichten für Kinder und Jugendliche attackieren.

Johanna Schaible gewann 2022 mit «Es war einmal und wird noch lange sein» den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis. Dafür nominiert waren auch Laura D’Arcangelos Bilderbuch «Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb» und Lika Nüssli und Andrea Gersters «Moni heisst mein Pony».

Ticketvorverkauf unter www.literaturhaus.ch oder in ihrer Bibliothek.

Zeichnend erzählen: drei Kinderbuchkünstlerinnen im Gespräch
Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:00 Uhr
Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, Zürich