Zurück

Mundaun – Computerspiel aus Bleistiftzeichnungen

Seit 16.3.2021 ist das urschweizerische Computerspiel Mundaun von Michel Ziegler, nach nun fast sieben Jahren Entwicklungsarbeit, veröffentlicht. Das Spiel ist in vieler Hinsicht eine Ausnahme: Es ist komplett von Hand gezeichnet, wurde grösstenteils von Michel Ziegler alleine entwickelt und die Figuren sprechen – vermutlich als einzige in der Gamewelt – Rätoromanisch!
Die liebevoll handgezeichnete Horrorgeschichte spielt in einem düsteren, abgeschiedenen Tal in den Alpen. Als der Protagonist vom mysteriösen Tod seines Grossvaters erfährt, reist er zum ersten Mal seit seiner Kindheit nach Mundaun um herauszufinden, dass etwas altes und diabolisches die verbleibenden Bewohner heimsucht.
Das Spiel ist auf Konsolen und PC verfügbar, weitere Infos gibts direkt im Steam-Store, sowie auf der Webseite des Studios.
Wir gratulieren Michel zum gelungenen Launch und sagen „Cordialas gratulaziuns“!