Zurück

«Zuhause»: Fumetto Comicwettbewerb 23

Man kann leicht irgendwo zuhause sein, aber sich zuhause fühlen ist eine andere Sache. «Zuhause»! Das ist das Thema des diesjährigen Fumetto Comicwettbewerbs (Kopf drehen, bitte).

Kann das Wohnen eine schöne Sache sein oder könnte es nur? Denn in Wahrheit war es oft ein irritierender Alptraum? Dein Comic kann schön, schön lustig oder schön grausig sein. Egal wie deine Erfahrungen waren, das Fumetto Comicfestival möchte deine Erfahrungen und Sichtweise auf den Akt des Wohnens haben.

Was es aber nicht sein kann, das ist analog. Denn dieses Jahr sind nur digitale Einreichungen möglich! Am besten zuerst die Teilnahmebedingungen durchlesen.

Die Illustration zum Thema ist von Illustration Fiction Abgängerin Samira Belorf, welche auch 2021 das Comic-Stipendium der Deutschschweizer Städte erhalten hat.

Alle Informationen sind auf www.fumetto.ch
Einsendeschluss: 2. Januar 2023